Lange hat es gedauert ... 

doch am 26. September haben wir uns zu unserer Tagesfahrt, anlässlich der Mitgliederversammlung im Hotel Rappen in Rothenburg o.d. Tauber, wieder einmal getroffen.

 

Am Vormittag hatten wir eine Stadtführung bei der wir viel Interessantes erfahren haben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war dann die Mitgliederversammlung. Am Nachmittag hatten wir bei herrlichem Wetter noch Zeit für einen Kaffee auf dem Rathausplatz bevor wir um 17.45 wieder die Heimreise antraten.

 

 

Auf diesem Bild sind Mitglieder der Regionalgruppe Ingolstadt bei ihrem Besuch in Rothenburg o. d. Tauber zu sehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 

 


 

 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 

 


 

 

 


 

Ausflug zum Brombachsee

 

Am Sonntag, den 20. November unternahmen wir unseren letzten Ausflug

für dieses Jahr.

 

Wir haben uns spontan für eine Fahrt zum Brombachsee entschieden.

 

Um 11.30 Uhr ging es mit dem Bus los. In  Hilpoltstein, in der

Schokoladenfabrik machten wir einen kurzen Halt um etwas  abzuholen.

 

Wir waren sehr zeitig an der Anlegestelle des Katamarans, sodass wir

noch Zeit für einen kleinen Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter hatten.

 

Auf dem Schiff war schon die Kaffeetafel nur für unsere Gruppe gedeckt.

Während der Rundfahrt um den Brombachsee genossen wir den Ausblick und den leckeren Kuchen.

 

Auf der Rückfahrt hielten wir natürlich noch in Enkering beim Gasthaus

„Zum Bräu“ um diesen wunderschönen Tag bei einem guten Abendessen

ausklingen zu lassen.