Regionalgruppe West-Mittelfranken

Landesverband Niere Bayern e.V.


Regionalgruppe West-Mittelfranken

Termine Aktuell 2022/23


 

11.12.22

Adventstreffen
Wir treffen uns zu einem gemütlichen Adventstreffen um 12 Uhr zum Mittagessen. 
     Gaststätte Lehenshof, Uzstr. 19, 91522 Ansbach
Wir möchten wichteln. Bitte hierfür jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk mitbringen in xaximal Höhe €5,00 und neutral (M/W/D). Im Anschluss besteht
die Möglichkeit den Ansbacher Weihnachtsmarkt zu besuchen.

08.01.23 Traditionelles Neujahrsessen
Ab 12 Uhr treffen wir uns traditionell zu einem gemeinsamen Mittagessen.
Im Anschluss ab ca. 14 Uhr besteht die Möglichkeit zum "Zocken". Wer möchte, bringe seine Karten und Brettspiele mit. 
     Gaststätte Lehenshof, Uzstr. 19, 91522 Ansbach
05.02.23

Deutsches Museum Nürnberg

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ab 12 Uhr in den  
    "Trödelstuben", Trödelmarkt 30, 90403 Nürnberg
besuchen wir ab ca. 14 Uhr das "Deutsche Museum", Augustinerhof 4, 40403 Nürnberg.
Auf drei Ebenen erfahren wir über "Körper & Geist", "Arbeit & Alltag", "System Erde", "System Stadt" und "Raum & Zeit".

Das Museum ist barrierefrei und alle Ebenen über Fahrstuhl zu erreichen. Ausflug gemeinsam dit der Regionalgruppe Mittelfranken.

05.03.23 Ostereierausstellung "Bunt und fröhlich in den Frühling"
Um 12 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen und Austausch im 
    Gasthaus "Trattoria La Rustica", Sylvaniastr. 1, 91056 Erlangen
und gehen im Anschluss gemeinsam mit der Regionalgruppe Mittelfranken ins Museum im
    "Amtshaushüpfla", Brauhofhasse 2b, 91056 Frauenaurach
15. - 16.04.23

Mitgliederversammlung Landesverband Niere Bayern e. V. in Straubing

Infos zu dieser Veranstalung folgen. Schaut doch gerne auch mal für die Gesamtinfos im nächsten Heft rein!

30.04.23

Gedenkgottesdienst
in Ansbach gemeinsam mit der Regionalgruppe Mittelfranken wird von uns noch mitgestaltet. Wer sich beteiligen möchte, möge
bitte rechtzeitig melden. Im Anschluss, ca. 12 Uhr, kehren wir zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.
    Gasthaus "Zum Mohren", Pfarrstr. 9, 91522 Ansbach

Vortrag Dialysearten
Ab 14 Uhr findet im 3. Stock des Nieren- und Diabetes Zentrum Ansbach, Schneckerstr. 4 (Brückencenter über der "Bergwelt")
ein medizinischer Vortrag für Prädialyse-Patienten statt. Hier werden Arzt und Patienten über verschiedene Arten der Dialyse
unterrichtet. 

 
Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung/Abmeldung, sollte eine Teilnahme nicht mehr möglich sein. Auf allen Veranstaltungen 
werden Bildaufnahmen gemacht. Bitte melden, wenn nicht erwünscht! Bei allen Veranstaltungen werden i. d. R. Eintritte und Verzehr selbst getragen

 

 

Zu allen öffentlichen Terminen sind natürlich auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen!

Änderungen vorbehalten! Diese werden auf unserer Homepage vermerkt oder sind direkt bei der RG-Leitung zu erfahren. Eintrittspreise & Verzehr sind i.d.R. selbst zu tragen!
Wir machen Bilder. Sollte dies unerwünscht sein, bitte vor der Veranstaltung Bescheid geben!

Bitte zu ALLEN Veranstaltungen grundsätzlich anmelden, ggf. wieder (rechtzeitig)abmelden wenn keine Teilnahme möglich ist